Lade Veranstaltungen

Work­shop: Kör­per­ar­beit auf der Bühne

Moritz Buch — Reds­loth Production

# weib­lich, männ­lich & dazwischen

Don­ners­tag

09.03.23

von 10:00 bis 14:00 Uhr

Work­shop für pro­fes­sio­nell arbei­ten­de, ler­nen­de oder erfah­re­ne Kolleg*innen der unter­schied­li­chen Spar­ten, die Lust haben, über den Tel­ler­rand zu schauen.

„Mein Kör­per ist mein Kapi­tal“. Die­ser Satz ist prä­gend für Kolleg*innen der Dar­stel­len­den Küns­te. So erhal­ten Tech­ni­ken der Kör­per­ar­beit aus Tanz und Per­for­mance zuneh­mend auch Ein­zug in das Sprech­thea­ter und die unter­schied­li­chen Spar­ten ver­schwim­men immer mehr. Dies lohnt umso mehr, im Hin­blick auf die enor­me Kopf­ar­beit, die nicht zuletzt in der Frei­en Sze­ne all­ge­gen­wär­tig ist.

 

Wie kön­nen wir uns also in unse­rer all­täg­li­chen Arbeit an Tech­ni­ken bedie­nen, die uns aus unse­ren Köp­fen in den Moment auf der Büh­ne zurück­holt und gleich­zei­tig prak­tisch mit die­sen arbei­ten? Wir möch­ten gemein­sam mit Kolleg*innen eine mög­li­che Arbeits­wei­se ergrün­den und zur Anwen­dung bringen. 

Mar­leen

im Lili — Bahn­hofs­platz 3, 65189 Wiesbaden

Ein­tritt Frei

Wir wer­den unter­stützt durch