Lade Veranstaltungen

Ein Sonn­tag mit Yoga und Meditation

Von der Ruhe in die Stille

Lei­tung: Katha­ri­na Jäsch­ke, Yoga­leh­re­rin BDY/EYU

Yoga nach Maß in Wiesbaden

Im Yoga Sūtra wird das in die Stil­le gehen sehr dif­fe­ren­ziert als Pro­zess beschrie­ben. Wel­che Rol­le spie­len die Kör­­per- und Atem­übun­gen? Was ist der Unter­schied zwi­schen Lee­re und Stil­le? Was ist der Unter­schied zwi­schen Ruhe und Stil­le? Wel­che Rol­le spie­len mei­ne Sin­ne? Was sind Vor­aus­set­zun­gen für eine gelun­ge­ne Medi­ta­ti­ons­pra­xis und was bedeu­tet eigent­lich „gelun­ge­ne Medi­ta­ti­on“? Was kann ich üben und was muss ich geschehen?

Die­sen Fra­gen wer­den wir uns, beglei­tet von kur­zen Impul­sen aus dem Yoga Sūtra, vor allem im prak­ti­schen Üben annähern.

Anmel­dung und Information: 

Katha­ri­na Jäsch­ke, Yoga­leh­re­rin BDY/EYU
E‑Mail: yoganachmass@t‑online.de
Tele­fon: 0151 62600882

Kos­ten:

75 Euro

Wir bit­ten die Besucher*innen sich vor­her zu tes­ten. Wer an Coro­na oder irgend­wie anders anste­ckend erkrankt ist, bleibt bit­te Zuhause.

So. 16.07.2023 // 11–16 Uhr

Emma & Co – die Thea­ter­werk­statt,

Goe­ben­stra­ße 19 Hin­ter­haus, Wiesbaden