Lade Veranstaltungen

Thea­ter für die Aller­kleins­ten ab 2 J.

Thea­ter 3D

Ach wär ich doch!

Frei­tag

10.03.23 um 16:00 Uhr

Ein Inu­­it-Mär­chen für Kin­der, mit allen Sin­nen erzählt. Es wird mit­ein­an­der gesun­gen, gelacht und expe­ri­men­tiert. Die Kin­der begeg­nen einer Welt vol­ler Wär­me und Freundschaft.

Eine inter­ak­ti­ve Mit­mach­ge­schich­te über das „Anders-sein-wol­­len“. Das Thea­ter 3D erzählt eine Geschich­te: Von dem Gras­halm, der so gern ein­mal etwas ande­res sein will – zum Bei­spiel … Eine Maus? Eine Eule? Ein Mensch? Aber wenn ich dann jemand oder etwas ande­res bin – geht es mir dann bes­ser? Oder bin ich gut genau­so wie ich bin?

Das erzähl­te Mär­chen stammt aus den Legen­den der Inu­it. Erzählt wird die Geschich­te für Kin­der ab 2 Jah­ren mit allen Sin­nen. Da erfor­schen wir gemein­sam, wie sich ein Gras­halm im Wind fühlt, wie der Wald und das Feld rie­chen, wie die ein­zel­nen Figu­ren sich bewe­gen und wel­che Stär­ken sie haben. Die Eule kann pri­ma sehen, die Maus pri­ma rie­chen und der Gras­halm trotz dem Wind mit sei­nen tie­fen Wur­zeln. Und wir fra­gen uns: Ist nicht im Grun­de jede*r etwas ganz beson­de­res und kann ganz ein­zig­ar­ti­ge Din­ge? Der eine das, die ande­re dies?

Es wird mit­ein­an­der gesun­gen, gelacht und expe­ri­men­tiert. Ein Thea­ter­stück für alle Sin­ne! Die Kin­der begeg­nen einer Welt vol­ler Wär­me und Freundschaft.

Mit­wir­ken­de: Manue­la Piroz­zi, Mela­nie Spiel­mann
Regie: Bea­te Krist

Mar­leen

im Lili — Bahn­hofs­platz 3, 65189 Wiesbaden

Ein­tritt Frei

Wir wer­den unter­stützt durch