Tickets
Tickets
Lade Veranstaltungen

Mit Peter H.E. Gogolin

Jede Lie­bes­ge­schich­te ist eine Geistergeschichte

In sei­nem Buch mit phan­tas­ti­schen Erzäh­lun­gen »Isol­des Lieb­ha­ber« schreibt Peter H. E. Gogo­lin von der Brü­chig­keit unse­rer Rea­li­tät und aller ver­meint­li­chen Gewiss­hei­ten. »Mei­ne Geschich­ten sind aus Lie­be geschrie­ben«, sagt er, »aus Ver­gnü­gen, aus Lust, mit­un­ter sogar aus gehei­mer Wol­lust. Es ist mei­ne phan­tas­ti­sche Sei­te, die sich hier zeigt. Die Sei­te, mit der für mich die Lite­ra­tur begann, in die ich mich sofort ver­lieb­te und die mich von Kin­des­bei­nen an nicht mehr los­ge­las­sen hat. Wobei ich ergän­zen muss, dass eine sol­che Lie­bes­be­zie­hung zur Lite­ra­tur sich nicht ent­wi­ckeln kann, wenn man rea­lis­ti­sche Stan­dard­ro­ma­ne liest. Das geht nur mit der Lite­ra­tur der Phantastik.«

Ticket­preis: 5,- €

Tickets reser­vie­ren

Eine Vor­anmel­dung ist auf­grund der Platz­li­mi­tie­rung erfor­der­lich. Bit­te infor­mie­ren Sie sich auf unse­rer Home­page über die an die­sem Tag gül­ti­gen Coro­na-Hygie­ne­re­geln. Danke.

Wir bedan­ken uns für die freund­li­che Unter­stüt­zung des Kul­tur­am­tes Wiesbaden.

Portrait: Peter H.E. Gogolin

Emma & Co. – die Theaterwerkstatt
Goe­ben­stra­ße 19 Hin­ter­haus, Wiesbaden

WEG­PLA­NER