Lade Veranstaltungen

Mit Peter H.E. Gogolin

Jede Liebesgeschichte ist eine Geistergeschichte

In seinem Buch mit phantastischen Erzählungen »Isoldes Liebhaber« schreibt Peter H. E. Gogolin von der Brüchigkeit unserer Realität und aller vermeintlichen Gewissheiten. »Meine Geschichten sind aus Liebe geschrieben«, sagt er, »aus Vergnügen, aus Lust, mitunter sogar aus geheimer Wollust. Es ist meine phantastische Seite, die sich hier zeigt. Die Seite, mit der für mich die Literatur begann, in die ich mich sofort verliebte und die mich von Kindesbeinen an nicht mehr losgelassen hat. Wobei ich ergänzen muss, dass eine solche Liebesbeziehung zur Literatur sich nicht entwickeln kann, wenn man realistische Standardromane liest. Das geht nur mit der Literatur der Phantastik.«

Ticketpreis: 5,- €

Tickets reservieren

Eine Voranmeldung ist aufgrund der Platzlimitierung erforderlich. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über die an diesem Tag gültigen Corona-Hygieneregeln. Danke.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung des Kulturamtes Wiesbaden.

Portrait: Peter H.E. Gogolin

Emma & Co. – die Theaterwerkstatt
Goebenstraße 19, Wiesbaden

WEGPLANER